Zitat:
Zitat von keko
Bist du schon mal mit Paddles und Pullbuoy "auf Zeit" geschwommen? Also nicht nur Rumplanschen?
Mit Paddles mußt du auf alle Fälle schneller sein als ohne. Weil du ja mehr Wasser greifen kannst. Es sei denn, du kannst mit den Dingern nicht schwimmen oder es fehlt dir hinten und vorne an Kraft. Könnte mir vorstellen, dass du keine Kraft hast. Aber du solltest es einfach an einem anderen Tag nochmal probieren.
|
Bisher bin ich nur einzelne Bahnen Technik mit Pullbuoy oder Paddels geschwommen - nie beides zusammen und nie länger als 50 m am Stück.
Ich denke, mir fehlt es hinten und vorne an Kraft. Ich merk meine Ärmchen auch schon beim Schwimmen ohne Paddels. Bevor ich bei den 400ern vom 6er Armzug auf 4er umstellen muß, tun mir schon längst die Ärmchen weh (es sei denn, ich paddel zu viel mit den Beinen).
Und für 400 m sind die Paddels halt zu groß für mich. Hab schon kleinere bestellt, die aber vermutlich noch immer zu groß sein werden. Nur noch kleinere sind nicht zu bekommen. Da muß ich die dann eben noch was nachbearbeiten.