gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 18:54   #2968
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Bist du schon mal mit Paddles und Pullbuoy "auf Zeit" geschwommen? Also nicht nur Rumplanschen?

Mit Paddles mußt du auf alle Fälle schneller sein als ohne. Weil du ja mehr Wasser greifen kannst. Es sei denn, du kannst mit den Dingern nicht schwimmen oder es fehlt dir hinten und vorne an Kraft. Könnte mir vorstellen, dass du keine Kraft hast. Aber du solltest es einfach an einem anderen Tag nochmal probieren.
Bisher bin ich nur einzelne Bahnen Technik mit Pullbuoy oder Paddels geschwommen - nie beides zusammen und nie länger als 50 m am Stück.
Ich denke, mir fehlt es hinten und vorne an Kraft. Ich merk meine Ärmchen auch schon beim Schwimmen ohne Paddels. Bevor ich bei den 400ern vom 6er Armzug auf 4er umstellen muß, tun mir schon längst die Ärmchen weh (es sei denn, ich paddel zu viel mit den Beinen).
Und für 400 m sind die Paddels halt zu groß für mich. Hab schon kleinere bestellt, die aber vermutlich noch immer zu groß sein werden. Nur noch kleinere sind nicht zu bekommen. Da muß ich die dann eben noch was nachbearbeiten.