gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 18:45   #2966
keko

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Aber dann:
3x400 (soll: 8:26, 8:24, 8:09).
Der erste war schon nicht so locker wie beim letzten Mal. Aber langsamer ging irgendwie auch nicht.
Und dann mit dem Spielzeug wurd es eine Katastrophe.
mit Pullbuoy 8 Sekunden langsamer als ohne und die (zu großen) Paddels beim dritten hab ich nach 200 m über Bord geworfen, weil die Arme einfach nur noch weh getan haben.
Ergebnis:
8:05/8:13/8:08
Und der 2. und 3. waren eher nicht mehr GA1
Hab ich mit dem Pool-Jungen irgendwas falsch gemacht? Den klemmt man doch zwischen die Beine und legt die Beine damit gleichzeitig still - oder klemmt man den so zwischen die Beine, daß man mit den Beinen noch mitplanschen kann?

Bist du schon mal mit Paddles und Pullbuoy "auf Zeit" geschwommen? Also nicht nur Rumplanschen?

Mit Paddles mußt du auf alle Fälle schneller sein als ohne. Weil du ja mehr Wasser greifen kannst. Es sei denn, du kannst mit den Dingern nicht schwimmen oder es fehlt dir hinten und vorne an Kraft. Könnte mir vorstellen, dass du keine Kraft hast. Aber du solltest es einfach an einem anderen Tag nochmal probieren.

edit:
Bist du mit den Paddles geschwommen, die du auf dem Bild trägst? Die sind eh zu groß für dich für 400m.

Geändert von keko (20.12.2009 um 18:50 Uhr).