gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 08:04   #28
joh
Szenekenner

Vieltrainierer?

Was sollen eigentlich Leute machen, die z.B. 3 mal am Tag trainieren?
Für die bleibt als 'Paleo-Zeitraum' ja nur noch die Zeit rund um Mitternacht.. (Und ich dachte, nur Bodybuilder stehen nachts auf, um Eiweiß zu schlürfen )

Nicht, dass ich 'betroffen' wäre. Aber mit diesem Vieltrainierer am einen Ende des Spektrums und der Sofakartoffel am anderen Ende scheint es mir so zu sein, dass Du selber den Sinn der Paleo-Diät am Sofakartoffel-Ende höher einschätzt. (Meine Meinung: der Sinn irgendeiner vernünftigen Diät)

Ketzerisch gefragt: Sind nicht die meisten ambitioniert trainierenden Triathleten schon so weit am entgegengesetzten Leistungssportler-Ende des Spektrums, dass sie - wenn sie Deine Vorschläge befolgen - nur noch ein paar Basismahlzeiten etwas anders zusammenstellen?

Ein unbeteiligter Dritter würde von allein wahrscheinlich nicht mal bemerken, dass das eine Diät sein soll. Er würde vielleicht nur glauben: 'der mag wohl keine Kartoffeln'..