Zitat:
Zitat von swimslikeabike
bleibt nur noch hinzuzufügen daß viele, sogar seeehr viele dieser Makler vorher Verkäufer in einer Bank oder Versicherung waren und dort rausgeflogen/abgebaut worden sind. Und nun beraten sie auf dem freien Markt. Daß dabei überhaupt keine Rolle spielt welcher der vermittelten Anbieter gerade die dickste Provision zahlt glaubt auch nur der sehr leicht zu beeindruckende Mensch.
Unabhängige Beratung gibt es nur, wenn 1. die Beratungsleistung Geld kostet und 2. sichergestellt ist, daß ein Produktkauf nicht zu Mehreinnahmen durch den vermittelnden führt (also am Besten vollkommen unabhängig von der Beratung durchgeführt wird).
|
Ein Modell (Beratung auf Honorarbasis), welches allerdings in Deutschland von den Kunden bisher wenig angenommen wird. Denn das ist reine Dienstleistung, und die holt man sich als Deutscher für gewöhnlich im guten Fachhandel, um dann in im Internet zu kaufen. Dumm nur, daß nach ein paar Jahren der nette Fachhändler, der einen immer so gut beraten hat, nciht mehr da ist.
Für gute Beratung bezahlen, wo kommen wir denn da hin
Nabenschalter