gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Citec 8000- taugt das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2009, 17:26   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Meine liegt eher bei 1200 g inkl. Felgenband. Ich habe ein älteres Modell (glaube 2007, gebraucht gekauft), dass ich mir durch eigene Blödheit mechanisch zerstört habe (bevor ich auch nur einen Meter damit gefahren bin) und das im vergangegen Sommer von Citec mit aktueller Technik neu aufgebaut wurde (Scheibe und Felge neu, Nabe wiederverwendet). Bin allerdings auch bis jetzt noch nicht damit gefahren, da sich in diesem Sommer keine sinnvolle Gelegenheit mehr ergab. Ob sich die Gewichtsersparnis allein durch eine veränderte Nabe ergibt, würde ich bezweifeln.

Kulanz und Service von Citec solltest du in deine Überlegungen einbeziehen. Sie sind nicht immer die schnellsten (vielleicht schneller, wenn man aktiv hinterher geht), aber die Scheibe haben sie mir für einen sehr, sehr guten Preis wieder aufgebaut. Vermutlich eher in Zeiten, wo mal Luft war, so dass die geleistete Arbeitszeit unter "eh-da-Zeit" fiel. Ein 3000er-Hinterrad, dem nach vielen km zwei Speichen aus der Felge gerissen sind, haben sie mir auch zum VK-Preis der Felge ohne Berechnung von Arbeitszeit wieder aufgebaut .

Bei einer Renn-Scheibe kannst du dich vermutlich an den Kulissenbauer des örtlichen Theaters wenden, der auch öfter mal mit Pappmachee hantiert .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten