gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung: solo Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 09:54   #8
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Beim IM hab ich alle 2km Cola getrunken, hab mir Schwämme genommen und 10-15 Gels konsumiert.
Hattest du nen Anhänger dabei oder gibt es die Gels an den Verpflegungsstellen?

Ich plane am Ende der Saison auch meinen ersten Marathonversuch. Von daher habe ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Wenn ich jemand finde, der mir etwa zur Hälfte eine Flasche mit einen knappen halben Liter Malto anreichen kann, würde ich mich damit ein Zeit lang beschäftigen. Ein paar Minuten kann man so eine Flasche sicherlich auch in den Händen halten. Zudem ich auch nicht so schnell wie Holly laufen werde.
Für das letzte Viertel dann noch ein oder zwei Gels. Hierbei frage ich mich aber, wie das mit dem Nachspülen ist? Vor den Tränken das Gel einwerfen, dürfte kein Problem sein, dann aber mehr als ein Schlückchen Wasser trinken, ist relativ schwer.
Picknick wollte ich eigentlich auch nicht machen, vielleicht muss ich dann aber doch mal ein oder zwei Gehpausen machen. Gels ohne genug Flüssigkeit kann dann schnell ein "Betongefühl" im Magen geben.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten