Zitat:
Zitat von Phoebe
Richtig schöne dicke weiße Schneeflocken die im Licht tanzen 
|
Ja, genau.
Und in deiner sturmgepeitschten Fresse landen, dir die Gosche vereisen, während dir das, was von der Körperwärme noch aufgetaut wird, in den Kragen läuft und eiskalt abwärts kriecht.
Ich könnt, ehrlich gesagt, drauf verzichten...
Jawoll Herrschaften, derweil scheine ich noch einer der Harten ausm Garten zu sein;- die Resonanz, was das dereinst begeistert begrüsste Abradeln der IM-Regensburg-Strecke anbelangt, ist in Zeiten von Minusgraden eher verhalten.
Während sich die einen still und unauffällig verhalten und den Fred ausm Abonement gestrichen zu haben scheinen und am Plätzchenbacken sind, üben sich die anderen in Zurückhaltung und schubsen sich schonmal die Hintertüre auf..
Dabei mach ich mir frühestens am Tag vor dem Einsatz Gedanken übers Wetter zum Termin.
Keine Ahnung, was das zwo Wochen vorher bringen soll...
Weihnachten iss da schon näher und ich begutachte mit ungutem Gefühl die vielen freien Tage in Folge und wohlwollend die freundlichen Wünsche von allen Seiten.
Einen will ich nicht vorenthalten:
Als absolut herausragend würde ich auch Ortlieb anpreisen, die ne riesen Kiste feinster Nürnberger Lebkuchen geschickt haben.
Besonders freut mich das auch, weil die sich ein Loch in den Bauch freuen, auch in Zeiten "der Krise" nen positiven Schnitt gemacht zu haben.
Ausserdem, und haargenau passend dazu, weil die ihren Vertrieb so im Griff haben, dasses die Produkte nicht im Internetramschladen gibt, kommt ein Artikel in der SAZ (Branchenzeitung), der freudestrahlend rapportiert, dass das
Karlsruher Oberlandesgericht einem Rucksack-/Schultaschenhersteller (nicht Deuter, aber die wird das Urteil auch freuen) erlaubt, nen "Fach"handel mit nem Lieferboykott zu belegen, wenn dieser die Ware im Internet unter Preis verkauft.
Gleichzeitig hat wohl irgendein europäisches Gericht ebay-France in die Mangel genommen, nachdem ein französischer Parfumhersteller sich damit durchgesetzt hatte, den Vertrieb seiner Produkte via Bucht zu untersagen.
Es tut sich was und freut mich eigentlich auch, vorallem, nachdem die Online-Dealer fahrrad.de nen
Rückruf mit Austauschaktion übern Fachhandel abwickeln wollen...
Der nächste Tritt in die Eier vom Ramschhhändler iss die neue Batterieverordnung, die den Vertrieb von Billig-Pedelecs ohne Service hinterher bzw. Registrierung dafür so gut wie unmöglich machen dürfte.
Die, die vernünftige Ware verkaufen, feixen natürlich schon und quietschen vor Freude;- mal sehen, wie das in nem Jahr so ausschaut...
Sport?
Ja, gabs auch.
Gestern morgen gings mir absolut dreckig und ich hab leichten Herzens und in Gedenken an so einige 100/100-Läufe des vorigen Winters im Delirium die Decke nochmal über die Ohren gezogen und mich anschliessend in die Firma geschleppt.
Glaube, wenn nicht das Jahresabschlussessen am Abend gewesen wäre, hätte ich mich krankschreiben lassen.
Ehrlich gesagt, finde ich es, zumindest bei Windstille, weniger ätzend, mitm Rad aufzubrechen als mitm Auto (dauert 200m, bis das Wohlfühlklima in den Klamotten erreicht ist, während es im Auto n paar Kilometer dauert, bis die Heizung arbeitet, und dann isses noch lange nedd so richtig mollig in der Dose), aber ich war letztlich froh, mich auf den Weg gemacht zu haben, denn mitm Fortschreiten der Zeit und einigen regenerativen Schraubereien besserte sich mein Zustand, und als unser Saustift hereingeschlichen kam (Flucht nach vorne;- hat wohl Lunte gerochen, nachdem er vorgestern, obwohl er Berufsschule hatte, angeschlappt kam, nachm Chef fragte, von dem er genau wusste, dasser frei hatte und ich ihm anwortete, der sei zuhause geblieben weil er annahm, dass er in der Berufsschule sei, und sich dann mit nem Fahrradkarton wieder davonmachte, um sein Rad fürn Abflug nach Teneriffa am Samstag früh einzupacken) und ne Krankmeldung ablieferte, ehe er sich wieder davonmachte wie ein Dieb in der Nacht, war mit mir eh alles wieder im Lot und die ganze Werkstatt am Lästern.
Dafür gabs heute trotz 100/100-Lauf den ganzen Tag kalte Füsse, die Erkältung hat mich weiter am Wickel und ich konnte mich mit Leichtigkeit beherrschen, noch ein zweites Mal zum Laufen auszurücken bzw. fürs Einkaufen das Fahrrad zu nehmen.
Wird schon wieder.
Morgen hab ich mir Dienst eingetragen, weil ich am Abend eh zur letzten Weihnachtsfeier des Jahres muss;- da lohnt sich wenigstens die Fahrerei, ausserdem freu ich mich noch viel mehr auf den Exzentr!ker, der heute angekommen sein dürfte, seit ich weiss, dass der mit Campa-Kurbeln kompatibel ist.
Ob ich mir deswegen dann ne Chorus-UT-Carbonkurbel ans MTB hänge, weiss ich noch nicht, aber ich bin sicher, dasses nedd schlecht aussehen wird...
