Ok, 3:40 im Eiermann ist ja schon ganz ok, damit bist du in Frankfurt dieses Jahr von der Laufzeit in den ersten 20% und solo kannst du sicher eine 3:0x anpeilen. Sub-3 anzugehen passt (bei vernünftiger Einteilung!) eher zu einer 3:30er-Zeit im Eiermann.
Da ist dann im Marathon zumindest nix mehr mit Picknick-Pausen an den Verpflegungsständen. Noch viel Platz, aber keine Zeit zum Anhalten. Also vorher ordentlich Carbo-Loading und trinken. Während des Wettkampfes regelmäßig Wasser trinken und Gels reinwürgen. Für Feststoff-Aufnahme mit Kauen ist die Intensität zu hoch, da kriegt man gerne Atemprobleme und verschluckt sich.
Bei Gels vorher checken, ob es welche (und für empfindliche Mägen: genau die richtigen für dich) gibt, ansonsten mitnehmen oder von Begleitern reichen lassen. Dafür aber genauestens die Stelle inkl. der Straßenseite vereinbaren, sonst geht die konzentration fürs Begleiter suchen drauf. Empfehlenswert ist z.B. 100 m HINTER einem bestimmten km-Schild, dann bleibt beim Erblicken/Passieren des Schildes noch genug Zeit, sich zu sammeln.
Gruß, Thorsten (2:53 solo, 3:27 im Eiermann)
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
|