gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muskelfaserriss...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2009, 12:50   #4
C6H12O6
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von C6H12O6

Hatte letzten Winter auch einen Muskelfaßerriß am hinteren Oberschenkel, war sehr schmerzhaft nach dem ich 2 Nächte überhaupt nicht schlafen konnte bin ich zum Arzt, der hat mir dann Katadolon (Wirkstoff: Flupirtinmaleat) verschrieben und ein normales Schmerzmittel. Katadolon wirkt muskelrelaxierend und hat bei mir den Schmerz sofort gelößt! kann ich nur empfehlen.

Zum Thema Sport meinte mein Hausarzt ich soll 4-5 Wochen pausieren bis der Schmerz komplett verschwunden ist! Hab ich auch so gemacht und konnte dann wieder problemlos einsteigen, sanftes häufiges Dehnen so nach 3-4 wochen hat mir auch geholfen!

Der Orthopäde meinte übrigens ich kann ruhig Sport machen solang ich den Schmerz aushalte, der Muskel sei ja schon kaputt und könne "höchstens" noch mehr einreißen wenn ichs übertreibe! war ein komischer Typ!

Ich würds ruhig angehen lassen, war bei mir der richtige Weg!!
und immer den Fuß hochlegen damit der Bluterguß zügig weggeht, der Muskel ist dann aber leider noch nicht verheilt! nur der Schmerz ist weg!

Gute Besserung
C6H12O6 ist offline   Mit Zitat antworten