[quote=DeRosa_ITA;320665]
Zitat:
Zitat von TheoKo
Stimme Dir gorßteils zu! Wobei der nicht-pur-Vegetarier in meinen Augen leistungstechnisch schon gewisse Nachteile hat...
Allerdings find ich die Auswirkung Ernährung-Gesundheit wichtiger und interessanter als Ernährung-Leistungssteigerung...
|
Du meinst Veganer, da könntest du recht haben, ich könnte dir aber nicht sicher antworten.
In wie fern Vegetarische Ernährung "gesünder" ist...? Eine gesunde Ernährung ist nicht gesund weil sie Vegetarisch ist, sondern wahrscheinlich abwechslungsreich. Das kann auch eine Ernährung mit Fleisch sein. Ich bin kein missionierender Vegetarier. Wenn ich gefragt werde (und nur dann), empfehle ich Leuten die "gesund" Essen wollen so ein mal die Woche Fleisch zu Essen. Mir ist es lieber so, als Leute zu erschrecken. Ich glaube auch an eine Beispielfunktion (also sich selbst zum Paradigma machen). Wenn man versucht zu Belehren erreicht man oft das Gegenteil von dem was man will und macht sich selbst teilweise lächerlich. Wenn man aber andere nicht belehrt, sondern ein Konzept vorlebt das funktioniert, werden die Leute neugierig und fragen von selbst. Antwortet man dann so, dass man es nachvollziehen und etwas nachleben kann, hat man sehr viel erreicht.
Jemand der sich hingegen ethische Fragen stellt, wird selbst nach seinen Antworten suchen und finden. Man sollte schon auf die Geistesfähigkeit anderer glauben, auch wenns oft schwer fällt
Gruss Theo