Zitat:
Zitat von Steffko
Ich finde diese "VIEL-Lauf-Meinung" total nervig. Man kann mit gut 20 Lauf-km die Woche schon recht viel erreichen finde ich. Man muss sie nur sehr sehr effizent nutzen!
|
Ist die Frage was "VIEL" und was "viel" ist.
Mit 35km/Woche kam ich bis zur 38min/10km. Das fand und finde ich jetzt nicht grade besonders toll.
Meine im Jahresmittel 50-60km/Woche finde ich nach wie vor nicht besonders viel...und bis zu 35er Zeiten auf 10km bin ich jetzt damit gekommen. Hat aber seine Zeit (=Jahre) gedauert.
Besonders toll ist das aber immer noch nicht.
Zitat:
Zitat von Steffko
Aber leider ist in allen drei Sportarten die Meinung viel hilft viel immer noch sehr weit verbreitet.
|
Das Schlimme ist: So falsch ist das nicht. Wobei der Satz beim Laufen noch am wenigsten gilt.
Zitat:
Zitat von Steffko
Denn ein Laufanfänger der sich mit einem Wochenprogramm von ein GA1 Lauf, nem kurzen Tempo Lauf/Intervall und einmal LaufABC fit hält und auf irgendein 5er oder 10er vorbereitet kommt auf etwa 20km. Die laufen ja auch entsprechend lansgamer als ihr 
|
Naja, das was du da beschreibst ist ein Programm zum fithalten. Hat aber mit Lauftraining (=Training, was auf eine Verbesserung der Laufleistung abzielt) nicht viel zu tun.