gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2009, 15:48   #2654
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
@Keko Seh ich das richtig? Da ich ja mein Jahreshoch im September(Kölntriathlon 3,8km schwimmen in der staffel) haben möchte zieh ich den "Oktober-Dezember" Part noch bis in den Januar und verschiebe die anderen Parts auch oder meinst du das ist in dem Leistungsbereich nicht von großer bedeutung? will ja ned im Mai in höchstform sein und dann wieder abbauen. Und bis september ist ja noch schweinelang, will halt ned das es auf den letzten meter zu eintönig wird wenn wir im april schon wk nah trainiren. Ist nur ein gedankengang von mir... , oder wird dann noch mal 4 Monate gesplittet z.b Mai technick sprints(wie im winter) Juni 100-200 ,Juli 100-200(400)+ Zeiten verkürzen,August wk spezifisch.
würde mich da über ne info freuen.
Ich würde 2 Leistungshochs machen. Einmal im April/Mai und dann das andere im September. Von dem Training bis Mai profitierst du auch und zudem lernst du dabei. Das Erlernte und deie Erfahrungen (z.B. härter schwimmen, langsamer schwimmen, weniger/mehr Technik) kannst du dann gleich zur Vorbereitung des 2. Höhepunkts einfließen lassen.

Von der Regeneration her dürfte das kein Problem sein. Schwimmen geht nicht auf die Knochen und die Einheiten sind nicht so lange.
  Mit Zitat antworten