gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Paleo-Selbsttest für LD 6. Juni 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2009, 08:38   #7
Starsky
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo Ben,

ich will deinen Selbsttest-Thread nicht missbrauchen, aber mal kurz meine Erfahrung schildern. Eigentlich bin ich zu sehr Genussesser als dass Paleo wirklich was für mich wäre, aber nach der Lektüre der von Cordain/Friel und der Diskussion hier war ich dann doch so weit, dass ich es mal ausprobieren wollte. Nicht ganz orthodox (ohne Joghurt und Milchkaffee will ich nicht sein), aber doch mal wenigstens für eine gewisse Zeit möglichst paleo-mäßig.
Nach drei Tagen war der Spaß vorbei. Mir gings gut, wenn auch nicht besser oder anders als mit meiner normalen Ernährung. Aber ich stille voll (meine Tochter ist drei Monate alt) und unter Paleo ist die Milchmenge sehr schnell deutlich zurückgegangen und damit war das Experiment beendet. Vielleicht hätte sich das shcnell wieder eingependelt (pinkpoison, kannste dazu was sagen?), aber mir war es dieses Risiko nicht wert. Mag sein, dass ich mit Paleo einfach nicht auf die nötigen Kalorien komme, um auch noch einen Säugling zu versorgen und das nur indirekt am Verzicht auf Getreide und der EInschränkung bei Milchprodukten lag. Aber eine Ernährungsform, die sich so auswirkt, ist bei mir ratzfatz unten durch, auch wenn sie sicher brauchbare Ansätze enthält. Nix für ungut

Geändert von Starsky (14.12.2009 um 08:52 Uhr).
Starsky ist offline   Mit Zitat antworten