gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2009, 21:55   #720
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Die letzten Tage überwog bei mir eindeutig das Training von eat, drink and fun Von Firmenweihnachtsfeier bis Weihnachtsmarkt....
@Pippi: Für absolutes Mistwetter habe ich mein Spinningrad im Wohnzimmer.

Eine Freundin will mir schon seit Monaten ein Kätzchen schenken. Zur Zeit hat eine Arbeitskollegin gerade wieder Katzenbabys. Ich bin kurz davor, ja zu sagen aber ich kenne mich mit Katzen nicht besonders gut aus. Kann eine Katze auch 1-2 Tage alleine bleiben? Ich habe keine Möglichkeit für eine Katzenklappe, wie kann die Mieze trotzdem rein und raus? Das sind halt so die Probleme, vielleicht sind ja Katzenhalterinnen unter euch, die das schon mal geregelt haben.
Ich habe zwei von der Sorte bei mir aufgenommen.
1 Tag wird kein Problem sein, bei zwei Tagen hätte ich ernste Zweifel. Wenn Du Deine Samtpfote sofort an das Katzenklo gewöhnst (nimm sie vorsichtig in die Hand, setze sie dann im Klo ab. Dann nimmst du vorsichtig die Pfoten und machst die Bewegung einer Katze nach, die nach ihrem erledigten Geschäft ihre Rückstände einbuddelt. Wichtig ist, das das Katzenklo immer schnell gereinigt wird, denn Katzen sind Geruchstiere. Stinkt es denen zu sehr, suchen die sich einen anderen Platz in Deiner Wohnung. Schuhe sind ein beliebtes Spielzeug für kleine Katzen. Erst spielen sie an den Schnürsenkeln herum, danach wird die Beißprobe gemacht. Also immer schön alle Deine Schuhe verschließen, die Du magst. Wichtig ist auch ein Kratzbaum. Sonst muss die Tapete dran glauben. Wenn Du noch jemanden hast, der dann anwesend ist, wenn Du nicht da bist, würde ich Dir zu nur einer Katze raten. Jedoch wenn Du nur alleine bist, sollte sie schon eine Freundin oder Freund (Katze) zum spielen haben. Denn Katzen langweilen sich schnell. Ihren Protest zeigen sie Dir dann an, indem sie einiges was Dir lieb ist zerstören.

Auf alle Fälle solltest Du ne Mieze sterilisieren lassen oder nen Käterchen kastrieren. Sonst haste nachher mehr Samtpfoten als Du verkraften kannst. Und wenn Du ne Mieze hast, die eben nicht sterilisiert worden ist und in eine gewisse Phase kommt, dann haste viele Straßentieger vor der Tür, die ihr jedesmal ein Ständchen bringen wollen. Und ob dies wirklich gut für eine freundliche Nachbarschaft ist, bezweifele ich stark.

Wo ich das alles her weiß?

Ich sage dazu nur: Aus Dummheit wird man schnell klug!!

LG, Nic.
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten