gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona: dude coacht Steilkueste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2009, 18:11   #52
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Nach Weihnachten muessen wir da ueber ein Programm sprechen.
Gerne auch schon vorher. Erzähl mal, wenn du die passenden Einheiten bereit hast.

Zitat:
Du kannst natuerlich im RAAM style den Trainer vor eine weisse Wand stellen und 5h vor Dich hinkurbeln.
Das bringt dann wieder was.
Ich kenne nur einen Kollegen, der das schafft. Das aktuelle Buch zum Thema, Herausforderung Race Across America: 4800 km Zeitfahren von Küste zu Küste, habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Da geht es um mehr als 5 Stunden ...

Zitat:
Jein. Im Januar solltest Du Dich ans Training gewoehnt haben.
Im Januar? Ich dachte, da darf ich mal Pause machen Scherz.

Zitat:
Realistisches Ziel sollte fuer Januar sein, dass Du eine lange Radausfahrt im Bereich vier Stunden und einen zweistuendigen Lauf pro Woche hast. Daran geht angesichts Deines Ziels mE kein Weg daran vorbei. Die Radausfahrt setzt natuerlich halbwegs passables Wetter voraus, aber da kann man dann auch mal kreativ sein (zB 2h draussen, wegen einsetzenden Regens gefolgt von 1h drinnen und 45 min Laufen).
Januar! Ist kalt, nass, rutschig oder splittig, Silvesterscherben überall - ich will zu Mama! - Nee, wird schon laufen

Zitat:
Vorschlag: Mittwoch 1:45-2h Lauf und Sonntag 3-4h Rad plus 20' koppeln. Falls Dir das in der Summe zu viel ist, Di nur 30' Lauf, dafuer flott.
Plan Woche 29:

Mo Swim 1,0 plus Lauf 0,6 plus Swim 0,4 (gekoppelt am Abend, weil es grad so passt.)
Di Lauf 0,7 / Rad 2,0
Mi Lauf 1,8
Do Swim 1,2 / Rad 1,5
Fr Lauf 1,0
Sa Swim 1,3
So Rad 3,2 plus Lauf 0,3

Grüße
Jan
steilkueste ist offline