gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im ersten Jahr eine MD?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2007, 14:01   #23
duddu
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
so wie du hab ich auch mal gedacht. das brachte mir dann 5 jahre ne chronische leistenentzündung ein.
seit dem bin ich etwas vorsichtiger geworden.

ich finde, dass einsteiger zu schnell auf die langen distanzen wechseln.
aber jeder muss seine erfahrungen selbst machen

hab ich zwar schonmal geschrieben, gilt aber nach wie vor: erfahrung ist die summe aller fehler - ich hab sehr viel erfahrung

Mit der sportlichen Vorgeschichte ist er, mit Verlaub, doch wohl kein Anfänger & unterstellt man , das die 1972 im Nick sein Jahrgang ist, wofür soll er da noch Tempo bolzen(& außerdem: was ist wenn er schon schnell ist ?) auf kurzen Strecken, für die AK 50 ??

Also mach worauf du Bock hast, es gibt für alles ne gegenteilige Position, aber aus irgendwelchen Pseudogründen erst mal Jahre vor sich hinzutrainieren um dann mal ne MD, oder ne LD zu machen, wenn du es schon voher könntest, muß, find ich, nicht zwingend sein.

Als ich 2003, wie sagte der Frederöffner, angefixt wurde, bin ich auch nen Marathon gelaufen hab die Köln MD gemacht(bin da fast ersoffen und hab 2004 IM FM gemacht & bin immer noch nicht chronisch (physisch ) verletzt.

Also probier es selber, dein Körper wird dir den Weg schon weisen ;-).

Gruß Mischa

Geändert von duddu (20.07.2007 um 14:29 Uhr).
duddu ist offline   Mit Zitat antworten