gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2009, 17:43   #2606
glaurung
Szenekenner

Hi Hansemann,,

vor kurzem ist hier Godi eingestiegen. Ich glaube die Tipps, die ihm gegeben wurden, sollten auch für Dich passen. Evtl. könntest Du Dir die Seiten ab 313 (ab post #2504) bis aktuell mal reinziehen. Das ist überschaubar und sollte schon mal ganz gut weiterhelfen.
Ich hoffe jetzt aber, dass ich da grad nicht s verwechsle oder falsch in Erinnerung habe. Man verliert hier leicht den Überblick

Les die paar Seiten einfach mal durch und meld Dich dann nochmals, ob alles klar ist. Für weitere Fragen ist dann wohl keko der Zuständige

Ach ja: Kümmer Dich schnell um ein Video. Denn wie die allermeisten hier wirst auch Du ein paar Fehler in Deinem Schwimmstil haben. Und je schneller Du Dich um diese Fehler kümmerst, desto leichter wirst Du es haben, diese rauszukriegen. ICH selbst bin quasi das Mega-Negativ-Beispiel. Jahre immer wieder mal sporadisch geschwommen. Und in dieser Zeit haben sich Fehler pervers gefestigt und eingeschliffen. Das solltest Du Dir sparen.
Und dann kannst Du ja jeden Trainingsplan hier ein klein wenig modifizieren bzw. ergänzen, bezüglich der Behebung deiner Schwimmstilfehler.

Viel Spass hier und beim Schwimmen natürlich.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten