gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2009, 16:53   #2604
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
gibts ja doch wieder einiges zu lesen wenn ma 2 tage net reinschaut !!

zu den videos..
@ volkeree.: was mir auffällt ist deine Handstellung.. wenn du sie eintauchst dann geht sie am ende der gleitphase nach oben und du stellst die Handfläche(finger) leicht gegen das WAsser und das wirkt wie eine Bremse...
Danke für den Tipp. Ich glaube auch das dürfte nur eine Kleinigkeit sein. Aber die ganzen Kleinigkeiten bei mir machen schon einen ganz schön großen Berg aus. Also Mühe geben und eine Kleinigkeit nach der anderen abstellen.
Rechts dürfte das auch etwas mehr sein als links. Vielleicht ist auch das ein Grund für die Luft, die ich mit der rechten Hand mitnehme. Ich glaube ich mache das, um das vermeintliche Gleiten zu betonen.

Also ruhig im Wasser liegen, schön gleiten, dabei drauf achten, dass die Finger gerade zur Schwimmrichtung stehen und vor dem Wasserfassen eine kleine Pause machen (für eine Knoppers wird es aber wohl nicht reichen ).
@Keko
Wenn ich dann den Zug mit dem Versuch Wasser zu fassen beginne, dürfen die Bewegungen Wasser fassen, ziehen und abdrücken ganz flüssig sein?
Was die Unruhe in den Schultern angeht, muss ich erst noch mal ein paar Versuche bzgl. der Rotation machen, bevor ich weitere Fragen stelle.