gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo aus dem Norden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2009, 10:05   #1
hzockt
Szenekenner

Hallo aus dem Norden

Hallo zusammen

Mit diesem Thread möchte ich mich kurz vorstellen. Zuerst ein Satz zu meiner Person
Also ich bin 26 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.

Vor etwa 9-10 Monaten habe ich angefangen zu trainieren. Im Augenblick beläuft sich das allerdings nur aufs Laufen, da mir das nötige Kleingeld für ein vernünftiges Bike bisher fehlte. Ich hoffe, dass ich zum Frühjahr auch die Straßen unsicher machen kann

Warum habe ich mich hier angemeldet?! Nunja ich möchte in absehbarer Zeit (4-5 Jahre) eine Langdistanz finishen und hoffe mich hier mit gleichgesinnten austauschen zu können.

Um das Ziel zu erreichen und etwas effizienter zu trainieren, habe ich im Oktober eine Leistungsdiagnostik bzw. einen Laktattest machen lassen und laufe seitdem regelmäßig 4 mal pro Woche (50-60Km). Dazu kommt noch einmal eine Runde auf dem Ergometer und an den übrigen Tagen ein bisschen Krafttraining.

Für nächstes Jahr sind bis jetzt ein HM (im Frühjahr) und ein Marathon (vermutlich in Lübeck) geplant. Erste Triathlonwettkämpfe folgen wohl erst 2011, da meine Schwimmzeiten eher mit Treibholz vergleichbar sind (noch ).

Also bis dann,
Holger
hzockt ist offline   Mit Zitat antworten