|
Also von ner Quali mit 9:54 in der M30 würde ich auch nicht unbedingt träumen.
Immer wenn ich mal wieder etwas von der Quali träume (und dabei bin ich weit davon entfernt und hätte wohl im nächsten Jahr mit einer 9:54 fast nirgendwo in der AK 18-24 eine Chance), dann rechne ich mit einer Schwimmzeit von 1:00 um mir die weiteren Zeiten ein bisschen vor Augen zu führen.
Von einer 1:00 bist du mit 1:16 in Klagenfurt wohl noch etwas entfernt. Wenn du nur aber wirklich erst seit 1,5 Jahren schwimmst und da evtl. nicht sonderlich viel gemacht hast und dich dazu noch "verschwommen" hast, dann kannst du ja alleine mit dem Schwimmen noch einiges an Zeit gewinnen, was dir dann auch beim Radfahren und Laufen zu Gute kommen dürfte.
Mit deinen Solomarathonzeiten dürfte sich ja auf jeden Fall schon was anstellen lassen. Die 5:21 auf dem Rad sind denke ich auch durchaus noch recht "einfach" ausbaufähig, wenn du erst seit 1,5 Jahren auf dem Rad sitzt und da nicht vorbelastet bist.
Wenn das Gewicht stimmt (da gehe ich bei den Marathonzeiten von aus) und du auf dem Rad und beim Schwimmen noch nicht so sehr erfahren bist, dann halte ich eine Zeit von 9:40 für dich für machbar und damit dürfte die Quali auch näher kommen.
Garantieren kann ich aber für nichts.
Dein Trainingsschwerpunkt sollte um daran dann zu Arbeiten auf jeden Fall bei langen Radausfahrten mit anschließendem Lauf liegen und beim Schwimmen, den wenn du beim Schwimmen und beim Rad nochmal Zeit gut machen kannst ohne weiter an deine Grenzen gehen zu müssen, dann solltest du auch fitter beim Laufen sein und da nochmal ein paar Minuten gut machen können.
Und wie sagt man so schön: Versuch macht kluch.
|