gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rassel-Lunges Lauf ins Ungewisse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2009, 08:10   #30
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Regeneration geht anders!

Danke erst mal für die netten Glückwünsche (und natürlich auch die Gesundheitswünsche )

Ich glaube die Erkältung habe ich gerade "unter Kontrolle" - könnte aber auch eine Reaktion meines Körpers auf den Streß den ich gerade habe sein.

Am Montag sollte es eigentlich ein gaaaaanz fauler Tag werden, nachdem ich ja schon am Sonntag gleich nach dem Lauf noch insgesamt ca. 3 Stunden Auto fahren musste und abends noch gearbeitet habe. Ich saß also vor dem PC und habe die nächste Saison geplant (Saisonhöhepunkt - wenn es zeitlich nicht unmöglich wird - Berlinmarathon, sonst halt ein anderer)

Aber gegen 14 Uhr habe ich einen Anruf von meinem Chef bekommen dass ein Kollege ausgefallen ist und er hat angefragt ob ich für ihn einspringen könnte. Das war es dann mit einem "gaaaaanz faulen Tag"....
Ab 15 Uhr habe ich geprobt, abends eh wieder gearbeitet und parallel Text gelernt, nachts vier Stunden geschlafen und am nächsten Morgen konnte ich dann - erschöpft aber sehr aufgekratzt - einspringen. Danach wieder langer Mittagschlaf und abends wieder arbeiten....

Ich habe also sportlich regeneriert, aber Sport wäre bei dem Pensum ohnehin nicht drin gewesen.
Erstaunlicherweise fühle ich mich körperlich aber wirklich großartig! Keine Spur eines Muskelkaters. Eigentlich hätte ich richtig Lust auf ein kleines Läufchen.
Ich fürchte ich muss mich ein wenig zur Pause zwingen. Ein paar 30-Minuten-Läufe im Zug von 100/100 widersprechen ja keiner Saisonpause, oder?
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten