gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona: dude coacht Steilkueste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 23:35   #45
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Apropos flott Laufen: denk' mal drueber nach, ob Du auch 3:20 bis (eher) 3:25 anpeilen koenntest fuer FFM. An Deiner Radleistung schrauben wir schon noch, aber Laufen ist Deine Staerke. Und nur darum geht es letztlich. Wenn Du auf dem Rad cool bleibst, kommen die Jungs Dir beim Laufen am Ende alle "entgegen".
Wichtig ist mE, dass Du Dir eine solche Zeit ueberhaupt zutraust. Geh' mal in Dich rein und denk' drueber nach. Das muss nicht sofort klappen, kann durchaus ein langwieriger Prozess sein.
Ist noch frueh darueber zu sprechen, aber ich wollt's mal loswerden.
Krass, auf welche Ideen du kommst. Noch bin ich da nicht bei dir. Ich finde 3:30 schon ambitioniert. Der 4:58-Schnitt beim 20er gestern war schon unter guten Umständen gelaufen. Dank extrem flacher Strecke (Radweg am Neckar) und gutem Ausgeruhtsein ging das mit flüssigem Schritt noch mit relativ ruhigem Atem.

Das lockere Grundlagentempo des letzten Winters, 5:25er-Schnitt, habe ich letztes Jahr genau umsetzen können in der Langdistanz. Und jetzt soll ich ne 4:52 aus dem Hut zaubern können? Dein Glaube ist noch stärker als meiner ...

Andere Betrachtungsweise: Ich denke, ich muss ein möglichst kompletter Athlet werden. Sprich, wir sollten verstärkt an meinen Schwächen arbeiten. Und nun kommst du und sagst mir, Laufen sei meine Stärke, und nur darum gehe es wirklich. Etwas verwirrt bin ich schon.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline