gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 10:35   #2202
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
hi keko, ich bin die 400 in 6:48 geschwommen, damit müsste ich GA1-200er in 4:04 schwimmen. das ist aber extrem langsam für mich, schon beim einschwimmen schwimme ich ca. 1:55 auf den 100er.
vermutlich ist meine schwimmspezifische ausdauer (kraftausdauer) noch zu schwach, weshalb ich auf kurzen strecken stärker bin. bzw. wahrscheinlich liegt es daran, dass ich meine scheiss-technik mit kraft kompensiere, und dies eben über einen längeren zeitraum nicht aushalte ..

macht es dennoch sinn, so langsam zu schwimmen ? ich denke, die frage, bzw. antwort ist auch für andere interessant.
gruß
Also erstens bin ich mir sicher, wenn du die 200er im 3er oder 4er Zug, mit langem Gleiten und technisch möglichst gut schwimmst, gar nicht zu unanstrengend werden, wie es vielleicht scheint. Und zweitens sind sie letztendlich so was wie ein mit ein paar kurzen Pausen unterbrochender 1000er, der dafür aber stilistisch sauber geschwommen wird. Probier es einfach mal aus, vielleicht gewinnst du ganz neue Erkenntisse.
  Mit Zitat antworten