gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2009, 23:24   #2124
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ja, dann kannst du dynamischer ins Wasser "stechen" und nach vorne gleiten. So richtig optimal gleiten wirst du mit deinem Schwimmstil wohl nie können. Du bist mehr so ständig am "rudern". Aber wie gesagt, du liegst eigentlich gut im Wasser und kommst auch schön vorwärts. Ich würde mir keine große Gedanken machen.
Also doch zu hektisch. Soo große Gedanken mache ich mir nicht, doch ich überlege natürlich schon, ob ich versuchen soll, meinen Schwimmstil dahingehend umstellen, dass ich länger gleite und weniger Züge mache. Manchmal hatte ich nämlich schon das Gefühl, wenn ich z.B. jemand überholen will, dass ich schneller bin, wenn ich mich mehr strecke und länger gleite.
Naja, wahrscheinlich macht es die Mischung. Dauerhaft unter 20 Zügen/25m-Bahn werde ich wohl nicht schaffen, aber was solls. Jetzt will ich erst mal richtig Rollwende lernen bzw. sie immer machen.
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten