gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Überbevölkerung: Ursachen, Auswirkungen, Gegenmaßnahmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2009, 13:36   #18
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
...Wenn ein Paar nur ein Kind hat, dann schrumpft die Bevölkerung zwangsläufig von Generation zu Generation.

Würde man dies auf den gesamten Globus auch nur ansatzweise übertragen, dann wäre schon viel geholfen.

Wer wird es tun? Die Vereinten Nationen beschäftigen sich schon lange mit dem Problem, aber das Problem ist, dass in zu vielen Staaten das Denken vorherrscht, dass viele Staatsbürger viele Soldaten bedeuten ("Dem Führer ein Kind schenken" im sog. 3.Reich war nichts anderes). Ich glaube der Weg muss über die Gleichberechtigung der Frau, Bildung sowie die Schaffung von Rentenversicherungssystemen in den Entwicklungsländern führen.

Gruß Robert
Sicherlich ist der europäische Geburtenrückgang anderen Gründen geschuldet hat als eine "sinnvolle" Steuerung der Weltbevolkerung.


Eine Geburtenkontrolle, wie in China ist nun auch nicht die Lösung.

Robert, warum dieser Spruch aus dem dritten Reich? Der erste Satz ist verständlich genug und bedarf keines "dritten Reichs-Beispiels", die könntest du zu allen Lebenslagen heranziehen und genau das ist nicht notwendig, belebt aber die Zeit immer wieder herauf.

Fiktion dazu: Wenn Europäer immer weniger werden, gleichzeitig die Lebensgrundlage Öl immer schwieriger zu bekommen ist, wächst auch die Gefahr eines schnellen Niedergangs.
-Vielleicht müssen die zu einem späteren Zeitpunkt fast ausgestorbenen Europäer sich gegen eine Übermacht geburtenstarker Nationen/Kontinente, etc. erwehren?

Wie zahnlos UN-Resolutionen sind, erleben wir ja immer wieder. Wie wird das erst in Zukunft sein, wenn wegen Wasser mobil gemacht wird?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten