gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2009, 11:36   #646
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Uff.

Gestern habe ich eine Art "Mini-Triathlon durcheinander mit Pausen" absolviert. Vormittags mit dem neuen Radel zur Steuerberaterin. Es fährt sich sehr schön, über Schotter, Matsch und Asphalt. Vielleicht muss ich den Lenker nochmal etwas anders einstellen lassen, da bin ich mir noch nicht sicher. Nur wie beim Pawlow'schen Hund heißt bei mir Rad=Essen, so dass ich nach 1 h anhalten und einen Riegel aus meinem Rucksack kramen musste.
Mittags dann eine kurze Runde im Feld gelaufen, die sollte regenerativ werden, aber es lief so gut, dass es dann doch GA1 wurde und ich eine extra Runde um den Block einlegen musste, um die 30 min voll zu bekommen (ich war auf dem Rückweg schneller).
Nachmittags dann schwimmen. Boah, auf der Fahrt ins Schwimmbad bin ich fast eingeschlafen, musste mich selber ohrfeigen. Ich war dann doch platt. Also habe ich mir Schonprogramm verordnet und nur ein bissl Technik mit Pullbuoy gemacht. Und ich habe meine Paddles ausprobiert. Das hat mir aber nicht gefallen. Habe damit noch weniger Wassergefühl. Also wieder weg damit. Nach 35 min war ich fertig - und naja, ich wollte vor der Meute Kiddies in der Dusche sein... Danach war ich wieder schön wach.

Zum Thema Frühstück... Mein Lieblingsfrühstück zur Zeit ist ein Apfel kleingeschnitten mit kleingehacktem frischem Ingwer, Zimt und Naturjoghurt. Darüber einen Schuss Leinöl. Mjammmm...
Bin seit Montag "clean" was Alk, Süßes und Getreide angeht (naja, den Riegel gestern auf dem Rad mal außen vor), aber immer noch müde und vor allem nehme ich kontinuierlich zu. Komisch, das kenne ich so gar nicht. Wenn ich sonst Kohlenhydrate reduziert habe, hat sich mein Gewicht meist schnell wieder reguliert. Jetzt hängen die 3 "Regnerationskilos" an mir wie Blei und wollen sich weiter vermehren. Und sagt jetzt nicht, dass das Muskeln wären
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten