gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Achilles-Sehne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2009, 10:58   #60
pinkpoison

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Hallo...
hatte ja im Oktober mit meiner linken Sehne Probleme.Seit gestern Abend zwickt jetzt die rechte Sehne -und Sonntag wäre wieder ein Lauf angestanden....

Weiß ja jetzt was ich machen muss...allerdings kotzt es mich echt an....

Und nach dem keine alten Schuhe mehr lauf, hab ich jetzt meinen neueren NB in Verdacht.Ich nehm an, der druckt irgendwie auf die Sehne und reizt sie so...

diesmal ist sie nicht so arg geschwollen und ich hoff, dass es morgen am Ruhetag besser wird.
Schau dir mal den Link an...

http://www.triggerpoints.net/_sgg/m2m3_1.htm

Dort speziell dann den Bereich "Posterios Ankle Pain"... "Soleus"... wenn dein Schmerzbereich mit den roten Bereichen in den Grafiken korrespondiert, dann such in der Gegend wo die Kreuze eingezeichnet sind nach Muskelverhärtungen (die können auch sehr klein wie eine Erbse sein) und drücke so fest du kannst drauf (ca. 90 Sekunden). Wenn Du dabei den Achillessehnenschmerz vom laufen reproduzieren kannst, dann hast du den Hauptgewinn gezogen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit enorm hoch, dass du das Problem so lösen kannst.

Nach zwei bis drei Durchgängen im 24-Stunden-Abstand könnte das Problem erledigt sein. Meist ist es nicht die Sehne, sondern lediglich von Triggerpunkten ausstrahlender Schmerz.

Gruß Robert