|
Hi MatthiasR, damit habe ich mich auch versucht etwas aufzubauen. Aber ich fürchte, ich war tatsächlich so schlecht. Es sind 50m-Bahnen und der, der 5 sekunden nach mir gestartet ist, kam auch direkt nach mir an...Das Verzählen scheidet leider aus. Wir haben gestern längere Serien auf dem Programm gehabt, u.a. 8x200 mit je 1 50m Bahn Sprint. Da hatte ich reichlich Zeit, mal auf eure Tips mit den gestreckten Füssen/Fusszehen zu achten. Geholfen hat mir auch der Tip von Jürsche: Immer wieder einreden "Gleiten, Gleiten, Gleiten!" - klingt so simpel, aber immer wenn ich merkte, es wird wieder etwas unsauber: Gang rausnehmen, bewußt wieder etwas langsamer schwimmen, aber so, dass man dafür das Gefühl hat zu gleiten, und das dann wieder versuchen beizubehalten. Das ist dann vermutlich genauso schnell aber dafür kraftsparender. Ich glaube die Disziplin Schwimmen ist die einzige, bei der die persönliche Wahrnehmung und die tatsächliche Ausführung manchmal kilometerweit auseinanderliegen...