gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 10:56   #1963
keko

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
So, mein (erster) Test is' rum:
300m einschwimmen, 500m auf Zeit

Ergebnis: 9:45min (400m Durchgang 7:48min). Split-Zeiten hab' ich nur teilweise (1:48, ?, ?, 2:00, 1:56).

Den Test hätt' ich mir gestern besser geschenkt, schon beim Einschwimmen hab' ich gemerkt, da es heute nix wird. Sonntags hat mir der längere Lauf schon zugesetzt und gestern war ich den ganzen Tag nicht gut drauf. Trotzdem war ich enttäuscht, weil die Zeiten so gar nicht zu den Intervallen aus letzter Woche passen und vor lauter Zorn hab' ich dann auch das Training abgebrochen.

Erst später ist mir eingefallen, daß das immerhin mein dritt"bester" 500er war. Ich mach' jetzt bis Samstag Pause (oder schwimm nur locker etwas Technik) und mach dann den T8. Das Ergebnis laß ich jedenfalls so nicht stehen.
Das ist doch nur ein "Test", laß dich davon nicht aus dem Konzept bringen. Und zuviele Testschwimmen stören meiner Meinung nach nur. 7:48 paßt auch ungefähr zu 20:00 auf 1.000. Im frischen Zustand gehen vielleicht noch ein paar Sekunden runter, vielleicht 10 oder 15. Die Zwischenzeiten (1:48, ?, ?, 2:00, 1:56) sind auch ok - du hattest keinen Einbruch. Wichtig ist, dass du nächstes Jahr bei den Triathlons gute Zeiten schwimmst und nicht am 30. November bei einem 400m-Test.