Zitat:
Zitat von IM70.3WI
Ok das find ich fair, wenn sie sich zutraut sich bei den Pros zu qualifizieren.
Das mit dem Geld ist auch schon ne krasse Sache aber so sind die Leute vom Mdot halt.
ICh denke ich brauch niemandem zu erzählen das die WTC und Mdot ganz eng zusammenhängen und das ist nunmal ihre Geschäftssrategie. Den leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Und grade für diese Schwellenathlete wie hier die Heike oder auch ein Clemens Coenen die alles aus der eigene Tasche zahlen müssen und im Sommer jobben gehe um die Reise nach Hawaii zahlen zu können trifft sowas halt sehr hart.
Ich finde es auch nicht so gut das das Preisgeld nur den Pros vorbehalten ist.
Ich meine es kommt ja sowiso nicht so of vor das ein Agegrouper vor einem Pro ist aber wenn das passiert bekommt der Pro die Kohle das ist schon unverständlich. Und das mit der Ironmanflatrate ist ja wohl nen Witz welche Nonpro kann schon an zwei Langdistanzen und einer Mitteldistanz teilnehem bis sich die Flatrate Amortisiert hat ? ich meine nicht bei jedem ist so nen Ironman vor der Tür (außer bei mir :D).
Naja ist schon ne kommerzielle Sache aber das ist ja schon seit Jahren bekannt.
Aber trotzdem hat die gute Frau mienen Größten Respekt neben Job und Familie so professionell diesen Sport treiben zu können ist ein Zeichen von sehr großem Talent und Wille.
UNd villeicht auch ein Zeichen das der Triathlonsport noch sauber ist !!
|
Ich kenne Clemens nicht und auch nicht seine finanzielle Situation im Bezug auf Sponsoring und Stargeldern, etc. Desswegen würde ich ihn erstmal nicht mit in einen Topf werfen. Er ist hier im Forum aktiv (Schau mal im Arizona Thread). Mich würde seine Meinung hierzu schon interessieren.