|
biboman, ich kann das gut nachfühlen. Ich kann dir nur sagen, dass es mir voll geholfen hat, abartig viel Technikübungen zu machen und die vorallem nicht schnell sondern bewusst und eins war der Knackpunkt. Ute Mückel hat´s gesagt: leg dich ins Wasser und das Wasser trägt dich. Also entspannt vom Beckrand abstoßen, Arme vorne und einfach gleiten, leichte Spannung in der Bach-rückengegend, aber Brust und so vom Wasser tragen lassen. Und auch bei meinen Test kraul ich die ersten Bahnen nicht Vollgas sondern achte eher darrauf, das dieses Gleitgefühl nicht weggeht und erst die letzten Bahnen geb ich nochmal Vollgas.
Also ich hab natrülich keine Ahnung, ich hab das nur geschrieben, weil es sich bei die einfach so verkrampft anhört wie es bei mir auch schon war. Und es geht glaub nur mit mehr Lockerheit, bringt ja auch sicher mal was, wenn du alleine ohne die treibende Meute schwimmen gehst. Ich trainier immer alleine, was glaub wiederrum nicht so gut ist. aber im Verein wollte ich halt immer gleich wenigstens der schnellste sein, auf der Bleienten Bahn!
Nur so noch:
Und was ich bei mir krass fand, meine Zehen warem vom Radeln her nicht in der Lage sich zu strecken, dass hat gebremst wie Sau! Bis mir das jemand gesagt hat, ich solle das mal dehnen und auf dem Sofa auf die Beine sitzen... boh das war als wenn jemand die Handbremse gelöst hatte..
Geändert von Anfänger0 (30.11.2009 um 18:05 Uhr).
|