gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2009, 14:17   #1917
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Du hast natürlich nicht viel trainiert, aber 1:38 auf dem ersten 100er ist sowieso zu schnell. Damit sollte man schon unter 7 schwimmen können.
Klar, wenn ich mal 10 Trainingseinheiten mehr in den Armen und Schultern habe, sieht das schon anders aus (hoffe ich ). Sub 7 auf 400 sollte mal nur ein Zwischenziel sein (also für die nächsten Jahre ). Ich habe ja bei einem Sprint eine 500m Bestzeit in 25er Becken von 7:56.

Zitat:
Probier doch mal im Training 1:45-1:46 zu schwimmen. Und wenn du das drauf hast, dann schwimm genau so die ersten 100 bei dem 400er. Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, dass du gerne zu schnell angehst.
Ob jetzt nun 1:45 über 100 oder 50 auf 50, das muss ich total üben, deine Pläne sehen das ja auch zu genüg vor.
Dein Gefühl täuscht dich nicht. Beim Laufen geht es mir ähnlich. Das kann ich nur besser und dann auch besser steuern wenn es auf dem ersten KM zu schnell war.
Ich habe da das Problem, dass es sich am Anfang immer so easy anfühlt.
Deshalb arbeite ich die nächsten Wochen am Tempo- und Wassergefühl.

Zitat:
Ich würde wetten, dass du dann auf 400 schneller schwimmst
Damit wirst du wohl keine gute Quote erzielen können .

Wette doch lieber, ob ich am 9. Mai, so ich einen Platz bekomme, in Buschhütten eine 17 vor dem Komma stehen habe.

Zitat:
Hier noch mal mein "Vorschlag" aus T8:

geplante 400m Zeit = 7min -->0-100 in 1:41, 100-200 in 1:47, 200-300 in 1:47 und 300-400 in 1:45.
Habe ich mehrfach gelesen und fest im Kopf gehabt. Würdest du denn empfehlen, alle 100m auf die Uhr zu sehen? Das Drücken kostet ja schon bestimmt ne Sekunde, für Gucken kämen doch bestimmt noch mal 2 pro Blick dazu.