gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Professional Membership Programm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2009, 02:11   #30
H.P.
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von H.P.

Hallo zusammen!

Ich wollte das Thema garnicht so auf mich oder meine Zeiten beziehen. Ich wollte nur so mutig sein und das Problem ganz real mit meinen zugrundeliegenden Fakten darstellen. Ich habe mehr an eine allgemeine Diskussion dieses Themas gedacht. Deshalb habe ich die Mail komplett gepostet und von den offiziellen Seiten mit Quellenangaben zitiert. Ich glaube, daß dieses Problem nicht nur mich betrifft.

Zu den bisherigen Antworten folgendes:

1. Das Hauptproblem ist doch: Die ungeklärten Fragen zu den Dopingkontrollen der WTC (Abkehr von der DTU/NADA); die Bindung der PRO´s an die WTC (gegen Challenge?); die Art der Vorgehensweise der WTC. Das wollte ich eigentlich diskutieren.

2. Ich wär auch dafür, daß wieder alle gleichzeitig starten und der Erste gewinnt. Was aber wieder schwer mit den Dopingkontrollen zu vereinbaren ist. Deshalb macht es ja leider auch Sinn so wie es ist.

3. Was schließt aus, daß man als Inhaber der PRO-Lizenz noch an den Grundgedanken unseres Sports glaubt? Ich habe letztes Jahr auf Hawaii gelernt, daß die PRO´s die ausgestiegen sind nicht so hoch geschätzt werden wie die PRO´s die an einem schlechten Tag einfach nur ankommen. Denn ankommen beim Ironman sollte immer noch das Wichtigste sein. Meine Vermieter auf Hawaii haben extra nach einem Profi Ausschau gehalten der 2007 den halben Marathon gegangen ist, aber bis ins Ziel durchgehalten hat.
H.P. ist offline   Mit Zitat antworten