|
Für alle Leute hier, die auch Kraulen lernen und Probleme mit der Atmung haben:
Letzte Woche war ich wie immer morgens schwimmen und hab wie üblich nach jedem dritten Zug geatmet. Da mir dann aber wie immer irgendwann die Luft weg blieb, hab ich einfach mal ein paar Züge nach jedem Rechtszug geatmet und dann ein paar mal nach jedem Linkszug und zwischendurch immer 3er Zug, immer so im Wechsel und siehe da, es hat geholfen!!!! :-)
Muss das nächste Woche nochmal testen, aber bin endlich guter Dinge mal vielleicht 20 Bahnen am Stück zu Kraulen, im Moment lag mein Limit meist bei 4, selten bei 10 Bahnen.
Also einfach mal testen!
Morgen hab ich den ersten Lauf von einer kleinen Winterlaufserie. 3 Rennen: 10-15-HM
Leider habe ich immer noch Muskelkater in den Waden! Morgen lauf ich natürlich noch mit meinem alten Laufstil (über die Ferse) und dann unter der Woche versuche ich mich weiter über den Vorderfuß zu steigern.
Irgendwie konnte ich nichts zu Beginn des Trainings, dachte das Laufen wäre mein Vorteil. Ich lauf zwar für mich persönlich schnell, aber dann stellte ich ja die schlechte Technik fest. Jedenfalls wird alles so langsam und ich bin guter Dinge das ich in Kraichgau dann Fit für die S-Distanz und zwei Wochen später Fit für meine erste MD bin. :-)
|