Zitat:
Zitat von Dirtyharry
was muß ich machen, damit ich das auch kann.
|
Jahrelang beinhart trainieren!
Im Ernst: ich glaub, das ist Anlage.
Mein alter Herr geht auch morgens um Fünf schon um, weil er nimmer pennen kann;- dafür ist er spätestens abends um Elfe reif.
Bei mir ist der Rythmus halt verschoben, ua. weil ich erst um Zehn anfang, zu arbeiten.
Das finden viele ja klasse, aber weniger, dass man dann halt um Sieben erst aufhört, ggf. auch später.
Prinzipiell komm ich bei voller Leistungsfähigkeit dauerhaft mit 5 Stunden Schlaf aus geh normal zwischen Mitternacht und Eins in die Falle und steh zwischen Sechs und Acht wieder auf.
Das sind eher sechs Stunden pro Nacht, am Wochenende auch mal mehr, wenn ich keine Termine hab, manchmal aber auch weniger, wenn ichs krachen lasse.
Insgesamt ziemlich ok;- so kann man auch unter der Woche auf Parties und als letzter gehen;- da wird dann wenigstens nicht blöd über einen gequatscht, nachdem man gegangen ist...
Allerdings hat das auch Nachteile: wenn ich viel um die Ohren hab und mir das alles durchn Kopf geht (ich wills weissgott nicht "Probleme" nennen, denn das triffts absolut nicht), kanns leicht passieren, dass das ne Stunde vorm regulären Aufstehen passiert, wenn man sonst so langsam zu sich kommt.
Nur dreht sich dann alles im Halbschlaf wirr im Kopf, weil man die Gedanken nicht steuern kann, daher führts zu nix und sorgt dafür, dass man nicht vernünftig bis zum vorgesehenen Ende ausschlafen kann.
Das sind meist ganz banale Dinge wie der Zeitplan, wann man was am Tag erledigt, Sachen, die man einkaufen will oder vielleicht auch ein Sorgenkind aus der Werkstatt, also Sachen, die man sonst beim Frühstück in fünf Minuten überdacht und abgehakt hat, die einen da ne Stunde oder auch mehr Erholung kosten.