gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - .. und der Bastelamateur hat mal noch eine Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2009, 20:37   #7
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Böse

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
oben rechts oder unten links - ich bin für letzteres.
Nach telefonat mit support gegen die schalthebel erstmal zurück :-/

http://img222.imageshack.us/img222/3707/bild012a.jpg
So, nun setz dich erst mal, beruhig dich und dann erzählst du uns, was dich bedrückt . Da klingt alles ziemlich wirr - so etwa "ich habe ein Fahrrad und es geht nicht".

Welches Material kommt zum Einsatz? Rennlenker, Basebar? Auflieger? STI- oder Lenkerendschalthebel? Was für Bremshebel?

Und was genau ist dein Problem außer "geht nicht"?

Wenn du die Typen auflistet, werden dir hier jede Menge Leute exakt aufzählen können, wie das montiert wird. Irgendwer hat das gleiche Teil bestimmt, wenn es nicht gerade völlig exotisch ist.

Dann geht das vermutlich sogar ohne Fotos.

Dein Bild sieht für mich aus wie ein Basebar, linker Griff von unten fotografiert. Dann tritt der Zug auf dem Foto oben rechts vom Bremsgriff in den Lenker ein, verläuft innen um die Ecke und kommt aus dem Loch links unten wieder raus. Bei Vision-Bremshebeln verläuft er wie beschrieben, bei Profile QS2 verläuft der Zug direkt vom Bremshebel aus im Inneren des Rohres, muss also nicht mehr durch dieses Loch hineingeführt werden.

Edith fragt, ob du an diesen Basebar Lenkerendschalthebel montieren willst? Freakig, aber vielleicht sogar montierbar.

P.S. Der Smiley überm Post ist durch Mausklick-Finger-Trouble dahin geraten, hat absolut nichts mit dem Post zu tun!