Zitat:
Zitat von Charlotte
...fürs Lenkerband hab ich einen Spezialisten  mit sehr gefühlvollen Fingern.
Was meinst Du, soll man doppel Lenkerband wickeln, wird ja gemeinhin wegen der Rüttelei empfohlen.
|
Kommt drauf an, obst nach nem Sturmritt auch noch gefühlvolle Finger magst oder eingeschlafene...
Nee, mal im Ernst: es gibt Gel-Implantate, die man vorm Wickeln obendrauf pappen kann, etwas pragmatischer iss der Weg mit dem Schnippel Lenkerband.
Ich mag beides nicht, denn so gefühlsecht wie das Zeug ist, sieht man untendrunter alles...
Das ist aber nicht der Hauptgrund:wenns rumpelt, hab ich, wie eh meist, die Flossen an den Bremshebeln und nicht am Oberlenker oder am Bogen, da brächte ein Polster obenrum gar nix.
Sinnvoller als dieses ist es, auf die depperten Oversize-Lenker zu verzichten und die etwas "weicheren" 26mm-Versionen zu wählen.
Und, irgendwer hats schon geschrieben: fette Reifen mit korrektem Luftdruck.
35er Puschen kriegen die meisten Crosser gebacken, manche 37er, einige nur 32er.
mit möglichst wenig druck zu fahren, macht wegen dem dramatisch erhöhten Grip eh mehr Spass, den Komfort gibts gratis dazu.
Rumhocken und ohne Körpereinsatz alles aussitzen geht dann natürlich nicht (oder jedenfalls nicht lange), aber wenn wir uns nicht bewegen wollen, nehmen wir ja die Couch und nicht das Bike, oder?