gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2009, 17:17   #1742
glaurung
Szenekenner

Jawoll!! Macht bitte weiter so!!
Angestachelt davon
Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Hi, T7 ist Geschichte 3x4x50m in: 50s/50s/46s/1:24min; 51s/51s/45s/1:33min; 50s/50s/46s/1:29min 100m in 1:49min
….und davon
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
oko_wolf überholt dich bald... also laß mal krachen.
….und davon
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Er beschäftigt sich halt lieber mit dem "Sauerstoff" anderer .
……..hab ich kurzerhand beschlossen, heute statt T6 zum direkten Vergleich auch T7 zu machen

Hab mich nicht wirklich gefühlt, als könnte ich heute Bäume rausreissen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen

1.Serie: 0:49 / 0:46 /0:44 / ca. 1:10 Brust
2.Serie: 0:49 / 0:48 / 0:43 / ca. 1:10 Brust
3.Serie: 0:49 /0:49 / 0:44 / ca. 1:05 Brust
Alles an der Schmerzgrenze. Wie war das? Man muss ab und zu die Komfortzone verlassen?

100m Kraul in 1:39

Also die 10s Pause nach dem schnellen 50er kann man sich eigentlich gleich sparen ;-)
Mit Erholung hat das nix mehr zu tun

Wenn jetzt ne Zeit lang nichts mehr dazwischen kommt und ich ohne Unterbrechungen brav jede Woche 3-4x ins Bad komm, dann bin ich glaub auf dem ultimativen Weg, die Sub-18 zu knacken.
Nach dem Hauptprogramm hab ich mir angewöhnt, immer noch ein paar mal je 50m irgendeine Lage und dann Kraul schön sauber die nächsten 50m zu schwimmen. Und da fühlt es sich wirklich mittlerweile an, als könnte ich einen 0:55er Schnitt auf 50m evtl. länger durchhalten. Außerdem fühlt sich die Wasserlage besser an wie sonst.
Hoffentlich lehn ich mich mit meinen Aussagen grad nicht zu weit aus dem Fenster. Nicht dass mit den geplanten lustigen Videos am Sonntag und dem 400m Test die Ernüchterung folgt.

Sorry für das exzessive Gelaber. Aber ich bin schließlich der Hauptdarsteller in dieser Seifenoper. Drum darf ich das .......

Ach ja: Ich hab heute nen Trick angewandt: Bei den schnellen 50ern (vor allem bei den letzten beiden) waren die Arme doch schon derb am Ende. Auf den zweiten 25m hab ich dann einfach immer den Beinschlag forciert. Hilft recht gut :-)

Geändert von glaurung (26.11.2009 um 17:27 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten