gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - S: Pannensichere Crosserreifen <> Racing Ralph
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 11:46   #33
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

@feder: was willst du denn mit den Reifen anstellen?
Gelände, Strasse, gemischt oder was?
Schutzbleche hören sich jetzt nicht nach Querfeldeinrennen an?
äh, nein
ich muss zugeben, dass ich den Crosser einfach als Winter-, Schlechtwetterrad nutze, weil keine Lust, ständig das RR zu putzen und schon gar nicht, das gute Stück Streusalz auszusetzen.

Deswegen die fest montierten Schutzbleche (SKS bluemels) und vorne Nabendynamo sprich bleischwer das ganze Gefährt. Wirklich geländetauglich ist das Teil somit nicht mehr.
Einsatzgebiet ist somit in erster Linie Straße, hin und wieder mal ein Schotterweg.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Für reinen Strassenbetrieb schau dir den Marathon Supreme an.
Hat oben schonmal erwähnten DoubleDefense-Gürtel, gibts in 32-622, wie breit der in 37-622 wird, weiss ich nicht.
Für weniger Pannenschutz aber reinen Strassenbetrieb kannste den Marathon in 32-622 nehmen,
für gemischten Einsatz mit hohem Strassenanteil den CX Comp.
Der ist in 35-622 rund 33mm breit, es gibt ihn aber noch in 30-622.
Wie breit dieser dann ist, kann ich morgen evtl. sagen.
Für noch mehr Geländeanteil wirst du dann aber auf die Familie in 35-622 angewiesen sein, also SmartSam, RocketRon oder RacingRalph.
Von Conti könnt ich den Twister noch erwähnen, den es in 32-622 gibt, ebenso wie von Vittoria den XM Pro.
Den Racing Ralph habe ich ja drauf und fahre den meist bei ca 6 bar. Da ich aber eh wenig im Gelände unterwegs bin bzw keine längeren Touren damit mache, ist der Grip eher bei nassen Straßen evtl. mit Laub gefragt. Oder, falls es bei uns tatsächlich mal Schnee hat, damit im Schnee herumheizen (was echt Laune macht).

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Leider, wie gesagt, muss man die Puschen relativ hart aufpumpen, um ne gewisse Durchschlagsicherheit zu erhalten, was ihnen sehr den Grip im Gelände nimmt.
Aber ok, damit hätte ich ja schon mal ne Auswahl an Möglichkeiten vielen Dank!
Ob die vorhanden Schläuche auch für 30iger bzw 32er ausgelegt sind, muss ich erst mal nachsehen.
feder ist offline   Mit Zitat antworten