gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - dude coacht Steilkueste: Die Kommentare
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 11:11   #154
Helmut S
Szenekenner

Hallo Markus!

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Hast du nur auf eine Antwort von mir gewartet, um hier jetzt den Friel zu zitiern, mich dabei mit meinen Methoden abzukanzeln und dabei oberlehrerhaft zu erscheinen?
Nein. Habe ich nicht. Wenn das bei Dir so ankam, war das nicht meine Absicht.

Ich habe Friel aus zwei Gründen zitiert:

1) Weil ich das hier für

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Die allermeisten Dinge kann man als Programm auch zuhause machen. Für die Sachen die Zusatzgewichte erfordern kann man sich auch Rucksäcke mit Steinen, etc. drinne packen. Etwa freie Kniebeugen mit Rucksack, auch einbeinig, sind besser als Beinpresse. Nur für die Maximalkraft sollte man in die Eisenquetsche gehen (Tagesticket) und dabei braucht man allerdings einen Helfer.
für falsch halte, solange - das habe ich geschrieben - Zuhause nicht entsprechende Gewichte bewegt werden können.

und 2) Weil Friel hier sicher ne höhere Kompetenz hat als ich.

Dein Krafttraining und Deine Methoden sind mir dabei Wurscht. Hier geht es nicht um Dich sondern um Kommentare zum Coaching Thread dude/Jan und wie gesagt: Deinen Kommentar bzgl. des KT halte ich für falsch, weil ich nicht der Meinung bin, dass aussreichend Gewicht bewegt werden kann.

Den Rest sehe ich auch so wie Du.

Grüße Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten