|
Ach ja, Edith raunzt mir gerade zu, ob ich mich denn nicht mehr an meine Jugendzeit erinnere und die entgleisenden Gesichtszüge, wenn ich Verwandt- und Bekanntschaften Zeugnis über mein sonntägliches Treiben ablegen musste: um halb Sechs zum Treffpunkt, mitm Auto irgendwo rüber nach Hessen zu ner RTF, 110km abgespult und um halb Eins geduscht zum Essen am Tisch zu sitzen, um mit ihnen Smalltalk zu halten.
Aber eigentlich hab ichs gehasst, wenn meine Eltern mit stolzgeschwellter Brust vor der versammelten Gästeschar zum Rapport aufforderten und dann erst recht, wenn ich dazu irgendwelche Fremdsprachen bemühen musste.
Gibt ja Nationen, wo die Radfahrerei mehr oder hauptsächlich auch weniger als bei uns hier angesagt ist...
Was die Lauferei anbelangt, iss das garnichtmal so schlimm, nen Halb- oder Marathon scheint irgendwie jede/r schon gelaufen zu sein oder zumindest kennt jeder jemanden, der n paar Laufschuhe zuhause hat.
Meist bin ich aber eh nur unter Leuten, wo die wenigsten noch keinen Marathon gelaufen sind.
Und wennst dann irgendwem vorgestellt wirst, geht das eh meist über irgendwelche Floskeln so à la "hab ich dir doch erzählt, das ist der, der da und da so und so weit gelaufen, radgefahren oder sonstwas ist".
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|