gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umbau eines Oldtimers mit Rahmenschaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 11:09   #8
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 3.294
Moin,


Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn du Bremsschalthebel willst, brauchst du den dazu passenden Umwerfer. Zu einem neuen Umwerfer gehört eine passend abgestufte neue Kassette...
...die möglicherweise eine neue Hinterradnabe erforderlich macht,
die dann wahrscheinlich nicht mehr in den 126mm breiten(?)
Hinterbau Deines Rades passt...

Für solche Fälle gibt es aber wenigstens nachrüstbare
Bremsschalthebel (Modolo Morphos), bei denen man die Indexierung
und die Anzahl der Gänge einstellen kann. Wenn die zu Deinen
Komponenten (technisch, nicht optisch;-) passen, hast Du
wenigstens Bremsschalthebel.

Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten