gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona: dude coacht Steilkueste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 00:17   #13
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 545
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Der lange Lauf im Januar ist mir nicht so sympatisch.
Das kann ich mir gut vorstellen. Aber ist Januar nicht weit genug weg vom Saisonhöhepunkt? Letztes Jahr konnte ich die 50 km im April schnell verdauen. Passend in einen Trainingsrhythmus integriert, der direkt danach die sowieso anstehende ruhigere Woche vorsieht, bin ich sechs Tage später wieder gut auf dem Rad unterwegs gewesen. Und der Lauf war durchaus etwas auf Druck gelaufen. Ein locker gelaufener langer Lauf dürfte schneller abgefrühstückt sein. Außerdem gibt es Ausstiegsmöglichkeiten, wenn es nicht so locker laufen sollte. Wenn es absolut nicht passt, steige ich mit Ansage vorher aus. Ich würde gern alles laufen, aber die letzte Ansage machst du. Dann werden es halt nur zwei Leuchttürme.

Zitat:
Der HIM ist recht knapp vor dem IM.
Vier Wochen vorher habe ich oft so was in anderen Plänen gesehen, die ich für gut halte. Und ich will auch nicht zu viel reisen, Hannover liegt da schon gut für mich. Vor Ort sein muss ich an dem Tag sowieso. Voll aus dem Training heraus, werde ich auch eher nicht überzocken. Und der Vergleich mit dem Vorjahresresultat gibt vielleicht noch wertvolle Hinweise. Halte ich trotz deiner gerunzelten Stirn für sinnvoll integrierbar.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das wird deutlich mehr Training. Da muss in allen Disziplinen noch was gehen.
Puh. Die spannende Frage ist, wie gut ich bei deutlich mehr Training noch regenerieren kann. Da wird es auch richtig hilfreich, einen guten Coach zu haben, der in alle Richtungen reagieren kann. Manchmal bin ich vielleicht auch nur ein zu großer Bedenkenträger. Schauen wir, was geht.

Apropos schlafen, ich muss aufpassen, dass das viele posten im Forum mir nicht zu viel Erholungsschlaf klaut.

Gute Nacht!
Jan
steilkueste ist offline