Zitat:
Zitat von Wenzel
Naja ich habe öfters Probleme mit den Gelenken (Knien) und erhoffe mir dadurch auch eine Verbesserung. Mit 77 kg auf 1,86m bin ich wahrscheinlich auch nicht zu schwer für diese Technik. ;-)
Ich wollte das natürlich peu a peu machen und auf eine Verletzung habe ich natürlich auch keine Lust, deshalb werde ich das vorsichtig angehen.
Aber mal abgesehen von dem größeren Kraftaufwand zu beginn, soll ich denn dann mit der Umstellung eher auf den Vorfuß oder den Mittelfuß setzen?
|
Der Aufsatz des Fußes ergibt sich meines Erachtens von allein, wenn du es beherzigst Fuß hinter Knie, Knie hinter Hüfte, Hüfte hinter Schulterbereich. Wenn du sonst immer über die Ferse gelaufen bist, wird das ein ganz neues Gefühl für dich sein und du empfindest es so als ob du nach vorne fälltst.