gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 75m nach drei Jahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 18:45   #51
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Jein. ...ich denke, dass wolltest Du damit sagen, oder?)
Genau - hätte mich auch gewundert. Der keko hat schon nen Plan.

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
By the way: Auf welchem Niveau schwimmst Du eigentlich in etwa, Helmut? Ich frag, weil es den Eindruck macht, dass Du auch nicht wirklich zu den Langsamen zählst. Interessiert mich einfach.
Niveau: Einäugiger unter den Blinden

In FFM (erster Eiermann) bin ich nach 1:11 aus dem Wasser. Naja ... Ich hab am Start erstmal a bisserl gewartet bis der Startponton wieder aus dem Weg war und nach so 2-3 Min bin ich ganz hinten (Feigheit vor dem Feind - falsch aufgestellt) endlich los geschwommen und dann Cross-Country bestimmt 4 Löcher zu Gruppen zugeschwommen bis ich da war, wo ich gut mit schwimmen konnte.

Eigentlich wollte ich nach 1:07 aus dem Wasser sein. Fazit: Auch klug aufstellen (in meinem Fall im vorderen Drittel) gehört zu ner guten Schwimmzeit. Well Dafür war das recht locker geschwommen: Mit so nem niedrigen Puls wie in FFM bin ich noch nie aus'm Wasser ...

Die härtesten Einheiten im Training waren letzte Saison so 3x10x100 in 1:35-1:39 ab alle 2:00-2:05 ...

Für dieses Jahr mach ich nur ODs un hab mir ne 25er Zeit @1,5 vorgenommen. Man muss ja Ziele haben

Ich bin halt nahezu reiner Autodidakt. Hab mit 39 angefangen und letztes Jahr bei Holger mal n Seminar gemacht.

Helmut

EDIT sagt: habe gerade nochml im Log 2009 gekuckt: Z.B. 3x800 progressiv (14:40/13:40/13:20) oder ein 2,0km Freiwassertest in 33:13 oder ein 3km Test im Becken 54min. Alles irgendwie die gleiche Soap ...

Geändert von Helmut S (23.11.2009 um 18:56 Uhr).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten