Zitat:
Zitat von Milan432
Hallo Ravistellus,
ich habe in den vergangenen zwei Monaten mit exakt der selben Panik im Freiwasser zu kämpfen gehabt und bin diese Angst jetzt fast komplett los geworden. Jedenfalls kann ich jetzt eine gute Stunde im See kraulschwimmen.
|
Wow, ich ernenne Dich hiermit offiziell zu meinem Vorbild.

Und das ist in zwei Monaten zu schaffen??? Ich kann es nicht glauben. Wie oft muss man dazu in den See? Das ist ja leider schwer zu organisieren. Naja, ich werde sehen was sich machen lässt. Wenn es bei Dir überwindbar war, muss es das bei mir auch sein. Ich bin doch sonst nicht so übermäßig ängstlich ... obwohl, wenn ich so genau überlege ...
Zitat:
Zitat von Milan432
Evtl. hilft auch dir meine selbstgebastelte "Demotivations-Strategie" geholfen, d.h. du musst dir GENAU darüber im klaren sein wovor genau du Angst hast.
|
Tja, diese Vorstellungen habe ich auch im Kopf, aber eher diffus, mich macht es eher nervös, wenn ich nicht genau weiß, was um mich herum passiert. Das habe ich nach einer gewissen Anzahl Bahnen sogar im Schwimmbad! Je mehr Bahnen ich ziehe, desto dringender wird der Wunsch nur mal kurz anzuhalten und an der Wasseroberfläche nach dem rechten zu sehen. Und während ich damit kämpfe, wird die Luft immer knapper, der Atem hektischer und es kommt das Gefühl auf, gleich zu Ertrinken ... und im See und mit 50 Kampfschwimmern um mich rum ist das Ganze entsprechend verschärft.
Die Strategie ist wahrscheinlich individuell, aber Dein positiver "Fall" macht mir doch eine Menge Hoffnung.
Tschüssikowski
Ravistellus