Zitat:
Zitat von Helmut S
Wie viele Kilometer reißt Du pro Training/Woche/Jahr im Freistil runter?
Noch ne Frage: Warum hast Du kürzlich ne Entwicklung gemacht? Was hat sich geändert? Was hast Du verändert?
Wie hast Du das gemacht bzw. gemerkt, dass Du kürzere Strecken sauber geschwommen bist? Wie kommst Du zu der Einschätzung das es "sauber" war?
Wie sieht die Sackgasse aus in die Du Deiner Meinung nach geraten bist?
Danke + Grüße
Helmut
|
Hab mal kurz geschaut: seit Februar bin ich 125km geschwommen. So richtig Gas habe ich erst vor ca. einem Jahr gegeben, seitdem meistens 3x die Woche, die Zeit vorher habe ich oft im Sommer nicht so viel gemacht.
Ich habe keine Angst vor Wasser, bin seit 15 Jahren Windsurferin, seit vier Jahre Kitesurferin, verbringe viel Zeit damit (angenehmes Athletik- bzw. Stabitraining). Da zieht es einen schon mal brutal unter Wasser.
Ich hatte anfangs alle Kraul-Fehler drin, die es so gibt, war bei 0.
Letztlich hat es mir in diesem Sommer sehr geholfen, dass ich sehr oft mit dem Neo Schwimmen war. So kam erstmal Ruhe in die Angelegenheit und ich konnte mich nach und nach auf die verschiedenen Fehler konzentrieren. Und dann hab ich es auch mal gespürt, dass die Arme müde wurden.
Seit ich wieder in der Halle schwimmen muss, gehts rückwärts.
Und dann war da der Halbmarathon im Oktober, den ich volle Pulle mit Spaß und neuer Bestzeit gelaufen bin (1:32). Den Tag darauf wollte ich eine regenerative Schwimmeinheit machen, doch es ging wie von selbst, ich dachte, dass nun der Knoten geplatzt ist.
Naja, dann nach ca. einer Woche war wieder Schicht im Schacht, weiß der Teufel...
@neonhelm: ich denk noch über die passende Beschreibung nach, wie sich das anfühlt