Zitat:
Zitat von MrHill
vielen dank für die klasse Antwort  !
|
Keine Ursache. Ich freu mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.
Was das Thema Nudeln aus deinem letzten Beitrag betrifft... ich würde mir Nudeln komplett sparen, da das Verhältnis von Mineralien+Spurenelementen+Vitaminen in Relation zum Energiegehalt einfach zu lausig ist. Auch in der Vollkornvariante (von Probleme wie Gluten oder für uns schädliche Phytochemika in den Randschichten des Getreidekorns mal ganz abgesehen!) ist Getreide, wegen seines relativ u Obst und Gemüse zu vernachlässigenden Nährstoffgehalts bei hoher Energiedichte, ein suboptimales Nahrungsmittel und man sollte es besser den Vögeln als Futter lassen. ;-) Müsli, Brot und Nudeln - empfiehl dies deinen Konkurrenten, aber meide das Zeug selbst wo Du kannst!
Ich würde da schon eher zu stärkehaltigen Gemüsen wie Kartoffeln oder Kürbis und Obst der Saison tendieren und auf Vielfalt achten.
Ob es Sinn macht vor dem Training KHs zu nehmen oder besser während (bei Einheiten > 2 Stunden) und unmittelbar danach, das ist wieder ein anderes, weites Feld für Erörterungen. Ich bevorzuge die Variante "Keine KH's vor dem Training".
Gruß Robert