gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Prinzhausen-Prinzip und Kurzdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2009, 10:41   #5
MrHill
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von jürsche Beitrag anzeigen
Hi,

pinkposition hat das Wesentliche schon gesagt, paar kleine Anmerkungen noch: Das, was P. als "sein" Prinzip propagiert, ist zwar tatsächlich nichts, was noch nie da gewesen ist, unterscheidet sich aber schon auch ein wenig von der Paleo Diet u.a. Wurde aber hier schon in verschiedenen Freds durchgesprochen (->SuFu). Am nächsten kommt es wahrscheinlich der "Metabolic Diet" von Di Pasquale, aber egal.

Ein Missverständnis muss aber schon aufgeklärt werden: Ernährung nach Prinzhausen ist ganz bestimmt nicht ketogen, dafür sind auf jeden Fall zu viel KH drin, denn du sollst ja vor intensiven Einheitn KH-betont essen, nur die Basisernährung ist F/EW-betont und soll dazu dienen, die enzymatischen und hormonellen Gegebenheiten im Körper in Richtung Fettstoffwechsel zu "tunen". Auf jeden Fall kann man sich F/E-betont ernähren und trotzdem genug Phytochemika zu sich nehmen (von denen z.B. in Nudeln ja auch nicht sooo furchtbar viele drin sind...)

Vielleicht hilft das auch ein wneig weiter.

Gruß jürsche
Da hast du recht! Prinzhauen-Prinzip ist alles andere als ketogen. Das hatte ich oben falsch beschrieben.
Wie viele Kohlenhydrate esst ihr denn dann vor den Trainingseinheiten? einfach nen Teller Nudeln oder habt ihr ne genaue Berechnung (z.b. x g/kg Körpergewicht)? Und wie viel Zeit sollte zwischen der Mahlzeit und dem Training liegen?
MrHill ist offline   Mit Zitat antworten