gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sportliche Höchstleistung unter Marcumar/Thrombophilie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 20:47   #1
-MAtRiX-
Szenekenner

Sportliche Höchstleistung unter Marcumar/Thrombophilie

Aufgrund von regelmäßigen Rippenfellentzündungen seit 2 1/2 Jahren und eine Thrombose im Unterschenkel diesen Sommer. Nachdem ich bei den Ärzten nachgebohrt hatte warum ich diese Rippenfellentzündung immer wieder habe wurde ein Zusammenhang mit der Thrombose gesehen und wurde sofort ins Krankenhaus eingewiesen und dort wurde der Ursprung des Übels ausfindig gemacht (multiple Lungenembolien).

Ich habe sportlich gesehen in den letzten Jahren keine Einschränkung gespürt außer die immer wiederkehrende Rippenfellentzündung mit diesem ekelhaften Pleuralreiben (selten schmerzhaft).

Im KH wurde ein Gendefekt Faktor-V Leiden Mutation und Protein S Mangel diagnostiziert und wurde für die nächsten 9 Monate wieder auf Marcumar eingestellt. Habe nach der Thrombose bereits für 3 Monate Marcumar eingenommen und keine Nebenwirkungen bemerkt. Die Ärzte hatte auch vorgeschlagen meinen Blutdruck in Bezug auf sportliche Höchstleistung zu testen ob dies unter Marcumar möglich ist. Die sonstigen Untersuchungen hatte sonst keine Probleme aufgezeigt (keine Rechtsherzinsuffizienz, ...).

Mich würde mal interessieren ob ihr noch Triathleten mit Gerinnungsdefekt und evtl. Marcumar Therapie weiterhin Wettkampfsport betreiben.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten